Fachaufgabenidentifizierungssteam hilft nach Flutkatastrophe im Ahrtal

Hilfe nach der Flutkatastrophe vom 15.07.2021 im Ahrtal: Neben dem Fachaufgabenidentifizierungsteam (dieser Beitrag) unterstützte der Ortsverband München-Mitte auch mit zwei Einsätzen der Fachgruppe Führung und Kommunikation sowie mit einem Fachzug Transport geschlossen.

Als Fachaufgabenidentifizierungsteam (FI-Team) waren zwei Elektrofachkräfte aus dem Ortsverband eine Woche lang im Ahrtal. Zunächst erfolgte in Rücksprache mit den jeweiligen Ortsvorstehern, Hausherren und Hausmeistern die Erkundung der jeweils örtlichen Gegebenheiten. Anschließend erarbeiteten sie jeweils mögliche Einsatzmaßnahmen des THWs zur Notinstandsetzung der Infrastruktur vor allem in öffentlichen Gebäuden wie Schulen und Betriebshöfen, die danach an die entsprechenden Stellen zur Bearbeitung weitergeleitet wurden.