Starkregen fordert Einsatzkräfte des THW München-Mitte

Die Starkregen in der Nacht vom 23. auf den 24.06. und tagsüber am 24.06. haben für viele Einsätze im Münchner Stadtgebiet gesorgt. Für den Münchner Norden wurden die Kräfte des THW München-Mitte, -West und -Ost zur Unterstützung der Feuerwehr gerufen.

Die zwei Gerätekraftwagen unseres Ortsverbandes wurden zur Mittagszeit alarmiert und waren bis spät in die Nacht im Einsatz. Dabei wurden drei Tiefgaragen/Garagen, Keller von zwei Wohnhäusern und ein Keller eines Industriekomplexes ausgepumpt. Zum Teil wurden die Einsatzzstellen zusammen mit der Berufsfeuerwehr München abgearbeitet, die rot-blaue Zusammenarbeit war wie immer sehr reibungslos und kameradschaftlich. Gemeinsam konnte die Aufgabe schnell und erfolgreich abgeschlossen werden.

Kurz vor Mitternacht kehrte die letzte Bergungsgruppe aus dem Einsatz zurück und nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft konnten sich die Helfer in den Feierabend verabschieden.