Schausteller-LKW verunglückt auf der A92

[Lohhof, 18.05.12] In der Nacht zum Samstag verunglückte ein Schausteller-LKW mitsamt einem darauf verladenen Kettenkarussell. Um ca. 20:30 wurde der Ortsverband München-Mitte vom OV Freising alarmiert, um gemeinsam mit den Kameraden aus München-Land und Freising den LKW und das Karussell zu bergen. Insgesamt waren 30 Helfer im Einsatz, um die Unglücksstelle weiträumig auszuleuchten, alles umzuladen und vor allem das ‘Herzstück’ der Anlage, den Mast mit Motor und Drehkranz, zu bergen. Mit dem Kran des eingesetzten Unimogs, wurde der Mast vorsichtig aus dem Wrack gehoben um ihn auf einen LKW-Anhänger des THW zu verladen. Nachdem das Karussell geborgen war, konnten unsere 11 Helfer um ca. 23:00 Uhr den Einsatz beenden.

Im Einsatz waren:
THV-Kombi, Beleuchtungsanhänger und GKW aus München-Land, Kipper mit Anhänger aus Freising und THV-Kombi und Unimog mit Ladekran aus München-Mitte.

? Die Bilder verwenden wir mit freundlicher Genehmigung
durch Iris Müller-Dietrich, OV München-Land.