Fronleichnam 2016

Wie schon seit mehr als 17 Jahren unterstützt der Ortsverband München-Mitte die Freiwillige Feuerwehr bei der Absicherung der Fronleichnamsprozession in der Münchener Innenstadt. Der Zugweg führt vom Marienplatz, auf dem die Messe stattfindet, über den Odeonsplatz zur Ludwigskirche und wieder zurück. Hauptaufgabe der THW-Helfer ist hier die Besucherlenkung auf dem Marienplatz. Hier gab es dieses Jahr eine kleine Besonderheit: Durch die Bauarbeiten an einem Gebäude gegenüber des Rathauses kam es hier zu einer Engstelle. Die Schwierigkeit bestand darin, trotz dieser Verengung alle Teilnehmer wieder auf den Marienplatz zurück zu führen.
Unterstützt wurde unser Ortsverband dieses Jahr wieder durch Helfer des OV Fürstenfeldbruck. Insgesamt waren 20 Einsatzkräfte des THW vor Ort.