Wie schon in den letzten Jahren hat sich der Ortsverband auch heuer wieder am Münchner Isarinselfest beteiligt. Circa 180 000 Besucher konnten laut Angaben des Veranstalters begrüßt werden. Dieses Jahr stellte der Ortsverband München-Mitte gleich zwei Attraktionen: Mit zwei Booten wurden Besucher bei strahlendem Sonnenschein eine kleine Runde über die Isar chauffiert. Außerdem wurde für die Kleinen der Kletterturm aufgestellt.
Schon am Morgen bildete sich eine lange Schlange am Bootsanleger. Wann hat man denn schon die Gelegenheit, mitten in der Stadt eine Runde mit dem Motorboot zu drehen? Alle waren begeistert; manch einer stellte sich sofort ein zweites Mal an. Auch der Kletterturm war ununterbrochen gut besucht.
Neben den Motorboot-Touren und dem Kletterturm wurde ein Info-Stand betrieben. Hier gab es Gelegenheit, sich über die Arbeit des THW zu informieren und direkt mit den Einsatzkräften Kontakt aufzunehmen.
Leider bereitete ein unwetterartiger Wolkenbruch mit kleinkörnigem Hagel am Sonntag abend der Veranstaltung ein blitzartiges Ende. Hierbei regnete es so stark, dass sich vor der Bühne auf der Insel ein kleiner, knöcheltiefer See bildete. Auf Bitten des Veranstalters leistete hier das THW kurzerhand Hilfe und pumpte das Wasser wieder ab.