Auf dem Geländes des OVs tut sich was

Wie der Eine oder Andere vielleicht schon mitbekommen hat stehen auf dem Gelände des Ortsverbandes einige
Umbauarbeiten an. Das Gebäude gegenüber der Fahrzeughalle wird abgerissen und muss einem Neubau weichen.
Diese Hälfte des Geländes ist nämlich Eigentum der Stadt München. Hier ist ein neuer Stützpunkt der Münchner Stadtentwässerung geplant.

Bevor die Bagger jedoch anrücken wollen wir sehen, was wir – natürlich nicht ohne die Genehmigung des Bauherrn – noch aus dem Gebäude gebrauchen können.
Unter Anderem ein ganzer Gebäude-Teil, nämlich das ehemalige Gas-Lager ist hierbei von Interesse für uns.

Dabei handelt es sich um zwei einfache Verschläge aus Blech, die in Zukunft für das Lagern von Bauholz genutzt werden sollen.

Sie wurden unter der Anleitung des Zugführers des 2. TZ demontiert. Am Projektabend wurde von 8 Helfern immerhin die Aussenhaut des ersten Gebäudes geschafft!
Jedes Teil wurde akribisch dokumkentiert und nummeriert, damit der Wiederaufbau nicht zum Puzzelspiel wird.

– Fortsetzung folgt! –