3. Isarinselfest

Auch in diesem Jahr war die Seilbahn des THW München-Mitte wieder eine der ganz großen Attraktion auf dem  Isarinselfest.  Wie schon in den Vorjahren konnten sich mutige  Besucher aus  ca. 10 Meter Höhe über die Isar schwingen.  Noch bevor der Aufbau des Absprungturmes richtig begann, meldeten sich die ersten Teilnehmer an. Sie hatten im Vorjahr zu spät von der Aktion erfahren und haben nun ein Jahr geduldig auf die Abfahrt gewartet.

Ebenfalls war wieder eine Rundfahrt auf der Isar mit unseren Booten geplant. Jedoch konnten wir leider am Samstag den 01.09. den Besuchern die beliebte Tour nicht anbieten, da die Isar aufgrund des Regens leichtes Hochwasser führte. Da sich das Wetter am Nachmittag verbesserte und der Regen aufhörte, sank der Pegel und wir konnten den Bootsbetrieb am Sonntag aufnehmen.

Heuer wurden wir zusätzlich von den Kameraden aus München-Ost unterstütz, die ein Geschicklichkeitsspiel mit schwerem Bergegerät anboten. So konnten interessierte Besucher mit einem Hydraulik-Spreitzer,  der an einem Dreibein aufgehängt war,  Pappbecher zu einer Pyramide stapeln.  Das nutzten nicht nur die Besucher, sondern auch die Einsatzkräfte von Polizei und Sanitätsdienst ließen sich diesen Spaß nicht entgehen.

Gerade nach der vergangenen Woche, mit vielen Medienberichten rund um die Schwabinger Fliegerbombe, haben viele Besucher die Gelegenheit auf dem Isarinselfest genutzt und sich an unserem Infostand eingehend über ihr ?Münchner? THW und seine Aufgaben im Katastrophenschutz informiert.