Neujahrsempfang 2010 der Münchner Ortsverbände

Wie in jedem Jahr fand auch heuer wieder im Februar der traditionelle Neujahrsempfang der Münchner THW Ortsverbände statt.

In diesem Jahr durfte der OV München Ost als Ausrichter die zahlreich erschienenen Gäste im Rathaus zu München begrüßen.

Wir freuen uns, dass auch in diesem Jahr von allen anwesenden Rednern die Leistungen der Helferinnen und Helfer besonders hervorgehoben wurden.

Der Landesbeauftragte von Bayern, Dietmar Löffler, betonte ganz ausdrücklich den Beitrag, den das THW bei seiner Hilfe im Erdbebengebiet Onna/Italien geleistet hat – und im Erdbebengebiet von Haiti noch immer leistet.

Auch der leitende Oberbrandinspektor der Berufsfeuerwehr München, Wolfgang Schäuble, hob die sehr gute Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und THW hervor – in diesem Geiste wollen wir gemeinsam das Jahr 2010 fortführen.

Vor dem Rathaus zeigte der OV München Ost einen einsatzbereiten Prototyp einer mobilen Deichverteidigungsanlage, mit deren Hilfe man in wenigen Stunden hunderte Meter an ?Sandschläuchen? verlegen kann.

Wir bedanken uns bei allen Gästen für ihr Erscheinen.