Sommerfest am Ronald McDonald Haus, Deutsches Herzzentrum München.

Beim diesjährigen Sommerfest für Kinder am Herzzentrum München war der OV München Mitte wieder mit zwei seiner beliebten Attraktionen für die jungen Gäste vor Ort: Der zweite Technische Zug baute die Kletterwand, sowie eine Seilbahn auf.

Der Wettergott hatte ein Einsehen für alle Beteiligten: Obwohl im Stadtgebiet München zum Teil heftige Schauer niedergingen, blieb das Gebiet um die Klinik trocken.

Bis 18 Uhr standen daher die Kinder an den beiden THW-Stationen Schlange – leider musste dann der Abbau beginnen.

Das THW war an diesem Tag nicht die einzige Organisation, die die Veranstaltung unterstützte: Die Freiwillige Feuerwehr München Mitte war mit einem TLF anwesend und konnte mit ihren Vorführungen begeistern. Besonders das Zielschießen mit Wasserpumpen schaffte ein Freizeitpark-Flair.

Auch die 1./Infanterie Reservistenkameradschaft München-Nord unterstützte die Veranstaltung unter Anderem mit dem Bau einer Balance-Strecke, auf der die Kinder ein wenig Abenteuerluft schnuppern konnten.

Sehr beliebt war der Außenlautsprecher des Polizei-BMWs. Für die jungen Gäste war es besonders aufregend, einmal in einem echten Polizeiwagen sitzen zu dürfen.