Gemeinsamer Besuch des Circus Fliegenpilz

 

Da die Jugendgruppe von unserem OV-Stab einige Freikarten für eine Vorstellung des Circus Fliegenpilz zur Verfügung gestellt bekommen hatte, trafen sich alle am Samstag, den 28.10.06, abends um 19:15 Uhr. Jugendbetreuer Joschy Holm hatte an diesem Abend Unterstützung von Michael Hauser aus der E-Gruppe, um auf acht Junghelfer Acht zu geben.

Die Vorstellung
Es galt nun, eine beeindruckende Vorstellung von Clownskünsten, Akrobatik und überragender Tierdressur zu sehen. Der erste Teil der Show verlief (bis auf eine Clowneinlage) trocken, da die Dressuren großer Landbewohner (Elefanten, Kamele, Pferde) stattfanden. Nach der 20-minütigen Pause, die ein Teil der Junghelfer zum Betrachten der Tiere nutzte, war in der Manege ein großes, mit Wasser gefülltes Becken inkl. Insel aufgebaut. Nun waren, wie teilweise auch schon vor der Pause, grandiose artistische Leistungen zu bewundern, darunter eine Seelöwen-, und auch die Taubendressur.

Nach dem großen Finale wurde die Veranstaltung  vor Ort um 22:30 Uhr beendet, wobei die Junghelfer, die nicht von den Eltern abgeholt werden konnten, selbstverständlich von den Betreuern noch nach Hause gebracht wurden.

 

 

Bericht: Andreas Wehe (Jugend)