Öffentlichkeitsarbeit im Verkehrsmuseum des Deutschen Museums

Am 22.10.06 um 7:45 Uhr (einem Teil der Jugend nach viel zu früh) war Treffpunkt in der Unterkunft. Die Jugend wurde dann mit dem GKW 1 des 1.TZ und dem MLW (Mannschafts-Lastwagen) zum Verkehrsmuseum auf der Theresienhöhe gefahren. Dort angekommen, halfen alle beim Abladen des Materials und beim Aufbau der Lautsprecheranlage, um bei den THV-Vorführungen ein Kommentierten möglich zu machen. Nachdem die Abdeckplanen vom zuvor aufgebauten Bergeturm in der Halle des Verkehrsmuseums entfernt waren, strömten die ersten Besucher in die Halle. Die Jugend ging nun in Gruppen aufgeteilt Aufgaben nach, wie z.B. Unterstützung des Betriebs der Kletterwand, dem verteilen von Flyern und der Betreuung des Infostandes.

Pausen müssen sein
Während der Vorführung des Kasperltheaters der Verkehrserziehung der Polizei hatten wir jeweils eine ausgiebige Pause.

AM Ende des Tages baute die Jugend den Bergeturm ab und verlud den Gerüstbausatz auf einen LKW-Anhänger. Dies ging so schnell, dass der Zugführer des 1.TZ (Günter Schopper) die Jugend für deren Einsatz ausdrücklich lobte.

Bericht: Andreas Wehe (Jugend)