Bau eines 115m langen Ponton-Stegs im Münchner Olympiapark

Am 29. Juli findet im Münchner Olympiapark wieder der ‘Münchner Sommernachtstraum’
statt.

Das THW hilft bei der Durchführung mit und hat am heutigen Samstag einen 115m
langen Ponton-Steg in den Olympiasee hinein errichtet. Auf diesem wird zu einem
späteren Zeitpunkt das Feuerwerk – eine der Hauptattraktionen des Abends –
hergerichtet.

Es folgt der Bericht des OV Mühldorf:
Am Samstag den 22.07.06 machten sich die Ortsverbände München Mitte, Landshut, Donauwörth und Mühldorf auf den Weg zum Olympiasee nach München. Über 30 Helfer wurden benötigt, um eine 115 m lange Schwimmbrücke zu bauen, auf der am kommenden Samstag, dem 29.07.06 ein Feuerwerk abgeschossen wird.

Zusätzlich zum Material aus den beteiligten Ortsverbänden kam noch Gerät aus den OV Bamberg, Traunreut und Simbach zum Einsatz. Es wurden 13 Halbpontons, 49 Hauptträger und 80 große Fahrbahnplatten verbaut.
Durch den Brückenschlag in Breisach kam es zum Problem, die Vielzahl an Gerätschaften zu organisieren, jedoch behinderte dies nicht die gute Zusammenarbeit der beteiligten Ortsverbände.

R.Bark/A.Wageneder OV Mühldorf

Mehr zum Thema: