Bettenabbau an Münchner Schulen

09.04.2022: Rückbau von behelfsmäßigen Erstaufnahmestationen für ukrainische Flüchtlinge in den Turnhallen zweier Münchner Schulen

Seit einigen Wochen werden verschiedene behelfsmäßige Erstaufnahmen in Münchner Schulen zurück gebaut, während die zentrale Erstaufnahme in der Messe weiter ausgebaut wird. Im Zuge dessen wurde unser Ortsverband an zwei Einsatzstellen in Turnhallen gerufen, um die dort befindlichen Feldbetten abzubauen und zur ordnungsgemäßen Einlagerung abzutransportieren.

Dazu sichteten unsere Helfer ca. 750 Betten auf Beschädigungen und Verschmutzungen. Anschließend wurden die Betten abgebaut, nach Einsatzfähigkeit, Sorten und Besitzern sortiert und in Boxen verstaut. Unbeschädigte Betten und solche ohne Verschmutzungen wurden anschließend wieder dem Materiallager der Feuerwehr zugeführt. Die übrigen werden nun gesäubert und, wenn möglich, repariert.