Tausende Betten für Flüchtlinge aufgebaut

Vom 10.03.-15.03. fanden erneut täglich Einsätze für die Flüchtlingshilfe im Rahmen der Ukraine-Krise statt.

Beauftragt war das THW bei einem Großteil der Einsätze damit, Feldbetten in mehreren Örtlichkeiten aufzubauen. Darüber hinaus wurde an zwei Aufnahmestellen in Zusammenarbeit mit der freiwilligen Feuerwehr die Betreuung übernommen. In der Einsatzleitung (Gefahrenabwehrleitung, GAL) war das THW seit 10.03. mit bis zu zwei Fachberatern tätig.

Insgesamt wurden durch THW-Helfer mehrere Tausend Betten in der Messe und weiteren Örtlichkeiten aufgebaut. Beteiligt waren neben dem Ortsverband München-Mitte auch die Ortsverbände München-Ost und München-West. Die Einsatzstärke aus München-Mitte betrug dabei z.T. über 20 Helfer gleichzeitig.