Traditionell findet der letzte Dienst des Jahres immer mit allen Einheiten gemeinsam statt. So auch dieses Jahr. Der Vormittag stand im Zeichen der Ausbildung und Übung. Die beiden technischen Züge bildeten sich in Techniken aus den Bereichen Abstützen/Aussteifen sowie der Gesteinsbearbeitung weiter. Für die Helfer der Fachgruppe Führung/Kommunikation stand das Thema Bereitstellungsraum auf dem Programm. Die Fachgruppe Elektroversorgung übte das Mastenklettern sowie die Grundlagen in Stichen und Bunden.
Am Nachmittag war es einmal mehr an der Zeit, das Jahr revue passieren zu lassen. Von größeren Unglücksfällen wurde München auch dieses Jahr glücklicher Weise verschont. Doch Sturm Niklas, G7-Gipfel und das erhöhte Flüchtlingsaufkommen sowie zahlreiche Einsätze wie z.B. LKW-Unfälle, Veranstaltungen und Hilfeleistungen sorgten auch dieses Jahr für fast 28.000 Helferstunden in fast 500 Dienstveranstaltungen und Einsätzen.
Nach dem Jahresrückblick wurden besonders verdienten Helfer des Ortsverbandes geehrt. Die Urkunden für besonders langjährige Mitgliedschaft wurden auch dieses Jahr von Geschäftsführer Walter Huber überreicht.
Ausgezeichnet wurden mehrere Helfer, die 10 Jahre im THW sind, je ein Helfer mit 20 und 25 jährigem Dienstjubiläum sowie zwei, welche bereits seit 30 Jahren im Dienst des THWs tätig sind.
Der Ortsverband wünscht allen Helfern und ihren Angehörigen ein frohes Fest und einen guten Start ins neue Jahr!