Weihnachtsdienst 2013

Auch 2013 gab es den traditionellen Jahresabschlussdienst im Ortsverband.
Wie jedes Jahr wurde der Vormittag für Ausbildung, Gerätepflege und Arbeiten an der Unterkunft genutzt.

Dieses Jahr gab es allerdings eine Besonderheit: Die Fachgruppe Führung/Kommunikation konnte ihr neues Führungsfahrzeug einsatzbereit machen.

Während dessen übte die Fachgruppe Elektroversorgung mit dem OV-eigenen Lichtmast.
Auch die technischen Züge leisteten ganze Arbeit: Sie arbeiteten fleissig an der Unterkunft.
Die Ausbildungsgruppe griff zu schwerem Gerät: es wurde Gesteinsbearbeitung ausgebildet und außerdem standen Stiche und Bunde auf der Tagesordnung.

Der Nachmittag war dem Jahresrückblick gewidmet. Hierbei wurde wieder viele unsere Helfer geehrt.

Mit dem Ehrenzeichen in Gold wurden 3 Helfer ausgezeichnet.
Darüber hinaus erhielt ein Helfer sogar das Ehrenzeichen in Gold mit Kranz.

Außerdem wurde allen Helfern, die im Hochwasser 2013 im Einsatz waren, das “Bayrische Fluthelferabzeichen” überreicht.

Alles in Allem ein ereignisreiches Jahr!

Der Ortsverband München-Mitte wünscht allen Lesern und Mitgliedern einen guten Start ins neue Jahr!