Isarinselfest 2013

Auch in diesem Jahr hat sich unser Ortsverband wieder am Münchner Isarinselfest beteiligt.

Um die 200 000 Besucher kamen dieses Jahr auf die Praterinsel. Mit bis zu 3 Booten gleichzeitig wurden Besucher bei strahlendem Sonnenschein eine kleine Runde über die Isar chauffiert.
Grob geschätzt nahmen über 1000 Gäste das Angebot an. Alle waren begeisterst, manch einer stellte sich sofort ein zweites Mal an. Wann hat man denn schon die Gelegenheit, mitten in der
Stadt eine Runde mit dem Motorboot zu drehen?

Neben den Motorboot-Touren wurde ein Info-Stand betrieben. Hier gab es Gelegenheit, sich über die Arbeit des THW zu informieren und direkt mit den Einsatzkräften Kontakt auf zu nehmen.
Themen waren die Jugendarbeit (Es nahmen auch einige unserer Junghelfer an dieser Aktion teil), das Einsatzspektrum des THW sowie die Möglichkeiten zur Mitwirkung.

An dieser Stelle möchten wir die neuen Helferanwärter, die sich auf Grund der Veranstaltung für das THW entschieden haben noch einmal ganz herzlich begrüßen.