Brand in Asylantenwohnheim – Stromversorgung sichergestellt.

In der Nacht vom 22. auf den 23. Januar kam es in einem Asylantenwohnheim aus noch ungeklärter Ursache zu einem Brand. Durch diesen wurde die gesamte Stromversorgung im Gebäude unterbrochen. Auch die Heizung, die ebenfalls Strom zum Betrieb benötigt, fiel aus.

Nach der Alarmierung galt es daher, neben einer funktionierenden Notbeleuchtung auch möglichst schnell eine zumindest provisorsche Stromversorgung wieder herzustellen. Diese Aufgabe konnte prblemlos durch unser Notstromaggregat gelöst werden, das an die Hausversorgung angeschlossen wurde. Dadurch konnte nicht nur die Beleuchtung noch in der gleichen Nacht gewährleistet werden, sondern auch der Betrieb der Heizung.

Das Einsatzende kam für die meisten beteiligten Helfer am 23. Januar um 19 Uhr.