Jahresabschlussübung und Auszeichnungen

Der letzte Dienst im Jahr sorgt im OV München Mitte immer für volles Haus: Alle Einheiten sind am gleichen Tag in der Unterkunft, um gemeinsam den letzten Dienst anzutreten.

Zusammen mit der Jugendgruppe waren die Räumlichkeiten gut gefüllt: Weit über 100 Helferinnen und Helfer waren anwesend.

Dieses Jahr machten wir Gebrauch von dem weiträumigen Übungsgelände direkt in der Nachbarschaft. Nach intensiver Vorbereitung durch mehrere Übungsleiter wurden die anwesenden Fachgruppen zu simulierten Einsätzen gerufen. Die Übungen deckten dabei ein großes Spektrum der Möglichkeiten des THW ab: Erkundung, Rettung aus Höhenlagen, Einsatz unter Atemschutz waren nur einige der Alarmierungen.

Nach der Mittagspause führte der OB Max Berthold alle Anwesenden noch einmal durch einen Jahresrückblick auf 2009, um im Anschluss verdiente Helferinnen und Helfer auszuzeichnen.

Wir wünschen allen Angehörigen und Freunden des THW ein gutes und friedliches Jahr 2010!