Kinderfest des Bayerischen Ministerpräsidenten

Bei bestem Wetter öffnete auch heuer die Staatskanzlei in München den Hofgarten für das beliebte Kinderfest. Unter der Schirmherrschaft des Bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Edmund Stoiber, konnten Kinder und Jugendliche heute den Garten der Staatskanzlei als riesigen Spielplatz nutzen.

Hunderte Familien in Spiellaune
Torwandschießen, akrobatische Springseil-Attraktionen – und unsere beliebte Kletterwand in Aktion. Um dem Ansturm der überwiegend kleinen Gäste gewachsen zu sein, wurden dieses Mal zwei Seiten des Gerüstturms mit einer Kletterwand ausgerüstet.

Dialog mit dem Ministerpräsidenten, farbenfrohes Spektakel
Dr. Edmund Stoiber war nicht nur als Schirmherr, sondern auch als Gast anwesend und mischte sich zur Freude der Anwesenden nach einer kleinen Fragerunde unter die Kinder, um ihnen Rede und Antwort zu stehen.

Den krönenden Abschluß des gelungenen Festes bildeten Hunderte von Luftballons, die – mit Grußkarten der Kinder versehen – am Nachmittag ihre Reise gen Himmel antraten.