2. Mini-München

Auch in diesem Jahr übernahmen die drei Ortsverbände des THW München wieder den Katastrophenschutz in der Miniaturausführung der Landeshauptstadt. Im Gegensatz zu der festen Brücke des letzten Jahres, versuchten sich die kleinen Helfer des THW heuer an einer Ponton-Brücke. In einer Woche entstand so mit unzähligen kleinen Händen und viel Freude eine schwimmende aber dennoch äußerst stabile Brücke an das andere Ufer. Zusätzlich wurden dieses Jahr den interessierten Bürgern von Mini-München, weitere Begleitthemen aus dem Katastrophenschutz und den Aufgaben des THW vorgestellt. So haben sie unter fachkundiger Anleitung ein Nottelefon an das andere Ufer gelegt, um sich während des Baus mit dem andern Helfern absprechen zu können.

Wer sich nicht an schweren Baumaßnahmen beteiligen wollte, konnte sich in das Thema ?Wasseraufbereitung? einarbeiten und sich am Bau einer experimentellen Wasseraufbereitungsanlage beteiligen. Ferner wurden zu diesem Thema 2 Vorlesungen an der Hochschule zu Mini-München abgehalten, zu der sich ebenfalls zahlreiche Bürger anmeldeten.

Unser besonderer Dank gilt hier der Polizei der Stadt Mini-München, die uns bei einem Schwertransport mit Überbreite, eine Eskorte aus 4 Beamten zur Verfügung gestellt hat.