Freinachtbereitschaft – Klopapier, Rasierschaum und allerlei Unfug

Auch dieses Jahr wieder unterstützte der Ortsverband München-Mitte die Polizei während der Nacht vom 30. April auf den 1. Mai. Wie in der Freinacht üblich, waren Einheiten der beiden Technischen Züge im Münchner Süden tätig, wo vor allem durch die sog. „Deutsche Bank-Party“ (50 bis 100 Jugendliche treffen sich zu einem feucht – fröhlichem „Gelage“ vor der Deutschen Bank) reichlich Arbeit entstand.

Einheiten des zweiten Technische Zug unterstützte während dessen die Polizei im Norden Münchens.
Die Aufgaben bestanden hier vor allem im Entfernen von Straßenblockaden, die mit Hilfe von zum Teil umgeworfenen Mülltonnen, Kleidercontainern und Bauzäunen errichtet wurden. Zusätzlich wurde noch eine ca. 100 bis 150 Meter lange umgeworfene Baustellenabsicherung an der Ingolstädterstraße wieder aufgerichtet.