Jugend im THW – Langeweile kennen wir nicht

Mit einem selbstgebauten Floß eine Flussfahrt machen? Lernen, wie man Einsatzstellen richtig ausleuchtet oder Verletzte transportiert? Bei einem Zeltlager mit Tausenden anderer Jugendlichen aus Deutschland tolle Tage erleben?

All dies ist möglich, wenn Du zwischen 10 und 17 Jahren alt bist und Dich einer der 930 Jugendgruppen des THW anschließt. In spielerischer Form wirst Du an die Technik des THW herangeführt, doch auch Teamgeist und Spaß kommen nicht zu kurz. Spiel- und Sportabende, Zeltlager, Nachtwanderungen, Lagerfeuer und Umweltschutzaktionen sorgen für Abwechslung.

Wer die Herausforderung und eine abwechslungsreiche Freizeitbeschäftigung sucht, ist bei der THW-Jugend genau richtig.

Das THW ist übrigens nicht nur was für Jungs. Von unseren 15.000 Jugendlichen sind es bereits über 2.000 Mädchen, die sich bei uns engagieren.