Ausstattung

In diesem Bereich werden wir im Laufe der Zeit einen Überblick über unsere Ausrüstung geben. Wir werden nicht alles aufführen, sondern uns auf bestimmte Ausrüstungsgegenstände beschränken.

Einige Beispiele sind unten abgebildet.

Berichte über unsere Ausstattung

Dokumente zum Download

Im Rahmen der MKS-Problematik haben sich u.a. viele Dienststellen des THW mit dem Aufbau und Betrieb von Fahrzeug-Desinfektionsanlagen beschäftigt. Dabei wurde auf die verschiedenen Vorgaben reagiert, es wurden viele gute Ideen eingebracht und eine Reihe von wichtigen Erfahrungen gemacht.

Der OV München Mitte wurde vom Landesverband Bayern des THW beauftragt, die vorliegenden Informationen zu sammeln und eine den bayerischen Gegebenheiten angepaßte Musteranlage aufzubauen.

Die vorliegende „Aufbauanleitung“ ist daher auch als Zusammenfassung der Arbeit von vielen THW-Helfern zu verstehen, auf die

hier immer wieder zurückgegriffen wird und spiegelt den momentanen Wissensstand wider. Desinfektionsschleuse

GKW 1, MKW (GKW 2) und ein LKW mit Plane als PDF-Files. Einfach downloaden, ausdrucken und los gehts … Bastelbögen