Sichern von Fenstern

Eigentlich neigte sich der Dienst am heutigen Samstag gerade dem Ende entgegen, als den OV ein Einsatz erreichte. In einem 15-stöckigen Gebäude am Frühlingsanger im Hasenbergl, wurden die Fenster saniert. Die über das Wochenende nur notdürftig gesicherten Verschalungen lösten sich – vermutlich durch etwas stärkere Windböen – aus ihren Halterungen. Eines der Fenster war bereits in das Treppenhaus gekippt und versperrte somit einen Ausgang. Ein Anwohner, der Schwierigkeiten hatte das Haus zu verlassen, bemerkte das Unglück und alarmierte die Feuerwehr. Diese wiederum bat das THW um Unterstützung. Um weiteren Schaden abzuwenden, wurden über 14 Stockwerke hinweg die Fenster vom THW nun erneut gesichert. Bis kurz vor 19 Uhr waren knapp 20 Helfer im Einsatz.