Auf dem Geländes des OVs tut sich was – Fortsetzung

In den Letzte Wochen hat sich auf dem Gelände des Ortsverbandes viel getan.

Die Bauzäune sind nicht zu übersehen. Die Halle gegenüber der Unterkunft ist mittlerweilen komplett verschwunden.
Nur noch einige Haufen Schutt und Steine lassen erahnen, dass dort ein Gebäude Stand. Die Abrissfirma hat ganze Arbeit geleistet.

Da das alte Gebäude genau so auffgebaut war wie die Unterkunft konnten hier viele Teile wie z.B. Technik für Heizung und Tore entnommen und als Ersatzteile im OV eingelagert werden.
Auch der alte Gasbunker konnte fertig abgerissen und eingelagert werden.

An dieser Stelle wollen wir den Helfern danken, die Montags freiwillig mit angepackt haben dies zu ermöglichen.

Bis Ende 2016 soll auf der nördlichen Hälfte unseres Geländes die neue Zentrale der Münchner Stadtentwässerung entstehen.
In dem knapp 47 Mio Euro teuren Gebäude (incl. Grund) sollen zukünftig die ca 160 Mitarbeiter Platz finden, die derzeit über das ganze Stadtgebiet verteilt sind.
(Quelle Zahlen: Abendzeitung)

Wie es dort einmal aussehen soll sieht man im Internet:

http://www.competitionline.com/de/ergebnisse/14067 Hier findet Ihr das Ergebnis des Architekturwettbewerbes mit einigen Imperessionen.