Schöne Bescherung ? Weihnachtspost auf der A8

 

Am Donnerstag, dem 06.12.2012, touchierte ein ins Schleudern geratener PKW einen im Auftrag der Post fahrenden Sattelzug. Durch die Ausweichversuche des LKW, geriet dieser nun seinerseits ins Schleudern und rammte sowohl die Leitplanke wie auch eine Schilderbrücke, bevor er rechts im Grasstreifen zum Liegen kam. Bei der Kollision mit der Mittelleitplanke, schlitzte sich der LKW die gesamte linke Seite auf und verteilte seine Ladung aus Briefen und Paketen über alle 6 Spuren der A8.

 

Um ca. 11:00 wurde der OV München ?Mitte alarmiert um die Kameraden aus dem OV München- Land und dem OV München-Ost bei der Ladungsbergung zu unterstützen. Aus den drei Ortsverbänden waren insgesamt ca. 35 Helfer im Einsatz und konnten den allergrößten Teil der verlorenen Post wieder aufsammeln. So kommt die für Österreich bestimmte Weihnachtspost zwar leicht verschmutzt aber immer noch rechtzeitig zum Fest bei den Empfängern an.