850 Jahre München: THW-Jugend beim Isarbrückenfest.

?Ohne die Isar gäbe es München nicht. Sie ist die Lebensader der Stadt. Und deshalb spielt sie die Hauptrolle beim romantischen Isarbrückenfest zum Start in die Sommerferien. Die historischen Isarbrücken und die Isarauen werden zum Erlebnisraum. Tagsüber zum Mitmachen für die ganze Familie, abends zum Träumen nicht nur für Nachtschwärmer. Es gibt Theater zwischen alten Bäumen, einen Zeittunnel mit vielen Überraschungen sowie eine Bühne für Shows und Konzerte.? (Quelle: muenchen.de)

So beschreibt die Stadt München  das vom 1. bis 3. August stattgefundene Brückenfest. Über 250.000 Besucher nutzten die Gelegenheit, um an der Isar entlang ein gigantisches Fest zu feiern.

Die THW-Jugend von München-Mitte und München-Ost waren als Teilnehmer vertreten. Im Innenhof des Deutschen Museums bauten sie eine Steg- und Gerüstkombination auf, die als Spielplatz für die jüngsten Gäste diente. Für sie war das Laufen über die Stege ein Stück Abenteuer, auch wenn der Boden zum Teil gerade mal einen Meter tiefer war.