Neujahrsempfang der THW Ortsverbände München 2008

Einer liebgewonnenen Tradition folgend fand auch der Neujahrsempfang 2008 wieder im Rathaus München statt. Veranstalter war heuer der Ortsverband München West.

Grußworte von Stadt und Polizei
Martin Högg, Helfersprecher des OV München-West, durfte in diesem Jahr wieder viele Vertreter unterschiedlichster Organisationen begrüßen. Wir freuen uns, dass die Kameraden unserer Einladung gefolgt sind.

Die diesjährigen Grußworte wurden überbracht von Christine Strobl (Bürgermeisterin), Dr. Wilfried Blume-Beyerle (Kreisverwaltungsreferent), Klaus Hofmann (Polizeioberrat) und Andreas Merk (Kreisjugendleiter THW). Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte!

Ansprache und Ehrungen durch den Landesbeauftragten
Der bayerische Landesbeauftragte für das THW, Dietmar Löffler, hatte nach seiner Ansprache die freudige Aufgabe, besonders verdiente ehrenamtliche Helfer mit verschiedenen Auszeichnungen zu ehren:

Richard Knauer und Karl Kreuser wurden für ihr 30-jähriges Engagement ausgezeichnet, Peter Scheur wurde für 40 Jahre Zugehörigkeit zum THW geehrt.

Ehrenzeichen in Silber für Ortsbeauftragten Berthold
Die zweithöchste Auszeichnung der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk wurde dem Ortsbeauftragten des THW München Mitte, Max Berthold, verliehen.

Unterstützung durch die THW Jugend
Ein herzliches Dank geht auch an die Mitglieder der THW Jugend, die an diesem Abend durch ihre Hilfe zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.