Randale im Olympiadorf

Die zur Olympiade 1972 errichteten Bungalows der Olympiasiedlung wurden Opfer von Chaoten – ‘Abrissparty’ des Verein ‘Studenten im Olympiazentrum’ gerät außer Kontrolle, als Randalierer Gebäude stürmen und teilweise in Brand setzen.

Nachdem in der Nacht von Samstag auf Sonntag die zunächst friedlich gestartete Party mit ca. 2.000 Gästen binnen kurzer Zeit völlig in Chaos umdriftete, wurde erst am Sonntag das Ausmaß des Schadens voll ersichtlich: Laut Polizei wurden 255 Bungalows zum Teil schwer beschädigt, mindestens zwei wurden in Brand gesteckt, einer davon drohte sogar auf ein benachbartes Hochhaus überzugreifen.

Alarmiert durch die ILSt waren 15 Helfer des OV München Mitte und drei Helfer des OV München Ost am Sonntag damit beschäftigt, einen über 100m langen Zaun um das Gelände zu errichten.

Weitere Informationen:
Sueddeutsche.de
DCRS.de
TZ München
Polizeibericht München