Letzter Dienst 2006: Rückblick und Ehrungen

Am Samstag, 16.12.2006 fand der letzte jährliche Dienst statt. Traditionell sind an diesem Tag alle Züge und Fachgruppen anwesend, um gemeinsam das Jahr Revue passieren zu lassen und einige Kameraden zu ehren.

Die wichtigsten Ereignisse im Jahr 2006
(Auswahl – Alle Berichte finden Sie auf unserer Homepage.)

März – Schneechaos
Tagelange Schneefälle sorgen in Bayern für katastrophale Zustände. Obwohl vom schmlimmsten Ausmaß verschont, ist auch München betroffen. Der OV München Mitte rückt mehrmals Anfang März aus, um Dächer und Straßenbahngleise zu räumen.

Juni/ Juli – FIFA Fußball-Weltmeisterschaft
An sechs Spieltagen befindet sich auf dem Gelände in der Domagkstr. der größte Bereitstellungsraum in München. Durchschnittlich über 300 Helferinnen und Helfer verschiedener Hilfsorganisationen sind hier während der WM an jedem Spieltag in Bereitschaft.

September – Papstbesuch
Bayernweit sind THW-Ortsverbände in die Vorbereitung und Durchführung des Besuchs von Papst Benedict XVI. eingebunden. In Riem findet ein Open-Air Gottesdienst vor hunderttausenden Gläubigen statt.

Das waren nur die ‘Großereignisse’ dieses Jahres. Daneben waren unsere HelferInnen in vielen anderen Einsätzen ehrenamtlich im Einsatz. Sie finden eine Auflistung weiterer Berichte auf unserer Homepage.

Ehrungen und Auszeichnungen
Traditionell werden am Jahresende im Rahmen der Feierlichkeiten verschiedene Ehrungen vorgenommen. In diesem Jahr gab es folgende Auszeichnungen:

10jähriges Jubiläum
Daniel Meine, Ferdinand Weinbacher, Michael Sidarious, Richard Schneider

20jähriges Jubiläum
Peter Nestmann

25jähriges Jubiläum
Anton Wallner

THW Helferabzeichen in Gold
Philipp Machan

THW Helferabzeichen in Gold mit Kranz
Markus Wolfram, Bernhard Böhm, Oliver Kilb

Wir bedanken uns bei allen HelferInnen und ihren Angehörigen für ihr diesjähriges Engagement! Auch möchten wir ein herzliches ‘Danke schön!’ an alle OVs und Hilfsorganisationen richten, mit denen wir in diesem Jahr zusammengearbeitet haben – auf eine ebenso gute Zusammenarbeit im Jahr 2007!