Teilnahme am Orientierungslauf der Bundeswehr

Nachdem wir uns um 6:45h in der Unterkunft getroffen hatten, fuhren wir in unserem Jugendkombi nach Dorfen.

Nach der Einweisung in Orientierung und Kartenkunde am vorigen Dienst sahen wir uns im Stande, teilzunehmen und belegten mit unseren beiden Mannschaften auch prompt die Plätze 6 und 8 – und das unter Bundeswehr-Mannschaften.

Alles in allem hat sich gezeigt, dass wir mit Karte und Kompass umgehen können, und wir uns daher nächsten Dienst (am 20.05.2006) beim wandern in Österreich gar nicht verlaufen können.

Nach dem Orientierungsmarsch wurden wir von den Bundeswehangehörigen in den Umgang mit dem Luftgewehr eingewiesen, da man uns beim traditionellen Wettschießen dabei haben wollte. Und tatsächlich holten Melanie (Mü.-Land) und Lorenzo(Mü.-Mitte) in der Mannschaft einen Pokal (1.Platz). Der ist nach unserer Ankunft in unserem KatS-Stüberl zu bewundern.

Bericht: Andreas Wehe