Bewegen von Lasten

Wie schafft man es, einen 2 Tonnen schweren Betonblock ca. 40 cm mit geringer Kraft anzuheben?
Ganz einfach, man nimmt 10 interessierte Junghelferinnen und Junghelfer, erklärt ihnen ein paar Dinge wie z.B. Sicherheitshinweise, max. Belastungen der Geräte, und was noch so dazu gehört, und schon kann es los gehen.
Als erstes haben wir mittels Brechstange den Block mit 6 Personen ca. 5 cm angehoben und links und rechts unterbaut. In den entstandenen Spalt setzten wir dann unsere Zahnstangenwinde und auch den Nachfolger der Winde, den Büffelheber, ein. Nachdem wir den Brocken ca. 25cm angehoben hatten, lösten wir die beiden Heber und setzten die hydraulischen Zylinder der Hydropresse unter die gesicherte Last. Anschließende erreichten wir die Höhe von ca. 40 cm.
Ganz einfach, oder ?